Auszeichnungen

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre fortwährende Unterstützung und dafür, dass Sie uns weltweit zu einem Ihrer Lieblingshotels gewählt haben. Jahr für Jahr wird das Alion Beach Hotel mit einer umfassenden Reihe von Preisen international renommierter Organisationen ausgezeichnet, darunter auch Folgende:

Holidaycheck Award

Der HolidayCheck Award wird anhand der Bewertungen von Reisenden verliehen, die in den betreffenden Hotels übernachtet haben. Er stellt eine Anerkennung für hervorragende Leistungen von Hotels auf der ganzen Welt dar, in denen die Erwartungen der Gäste auf täglicher Basis durch perfekten Service übertroffen werden.


Travellers’ Choice Award

Dieser Preis basiert auf den Bewertungen und Meinungen der globalen TripAdvisor Reise-Community und stellt damit die höchste Auszeichnung dar, die von TripAdvisor verliehen wird. Weniger als 1% aller bei TripAdvisor gemeldeten Unterkünfte werden mit dem Travellers’ Choice Award ausgezeichnet und werden damit Mitglied der exklusiven Hotelgruppe der Gewinner.


Travelife Gold Award

Für nachhaltige & umweltbewusste Hotels ist Travelife die Organisation, die ins Leben gerufen wurde, um sich mit Fragen der „Nachhaltigkeit“ in Zusammenhang mit Lieferanten, Ausflügen und Transport zu befassen.  Bei den Travelife Awards handelt es sich um international anerkannte  Auszeichnungen für Hotels, die sich für umweltfreundliche Praktiken im Fremdenverkehr einsetzen und hohe Standards in Bezug auf ihr Nachhaltigkeitsmanagement erfüllen. Es ist nicht leicht, eine Travelife-Auszeichnung zu gewinnen – dazu ist neben besonderem Engagement seitens der Geschäftsführung und des Personals auch Zeit und Geld zu investieren, womit sich sogar die Betriebsweise eines Unternehmens völlig  ändern kann.


Zertifikat für Exzellenz

Das Zertifikat für Exzellenz wird von TripAdvisor an jene Unternehmen verliehen, die durchgehend hervorragende Bewertungen von Reisenden auf TripAdvisor erhalten.


Tui Holly Award

TUI – die deutsche Reiseorganisation – ist mit 18 Millionen Reisenden und 10.000 Partnerhotels auf der ganzen Welt die größte ihrer Art in Europa. Die TUI Holly Awards stellen das Ergebnis der größten Kundenbefragung der deutschen Fremdenverkehrsindustrie dar. Mehr als eine halbe  Million TUI-Gäste werden alljährlich gebeten zu entscheiden, welche Hotels ihrer Meinung nach die besten Urlaubshotels für internationale Urlaubsreisen sind.

Diese renommierte Auszeichnung wird jedes Jahr an 100 sorgfältig ausgewählte Urlaubshotels auf der ganzen Welt verliehen, die TUI-Gästen hervorragende Leistungen und außergewöhnliche Urlaubserlebnisse bieten.


TUI Umwelt Champion

TUI Deutschland rief im Jahr 1996 die Auszeichnung TUI Umwelt Champion ins Leben, um Partnerhotels auszuzeichnen und zu belohnen, die Dank ihres umweltfreundlichen und zukunftsorientierten Hotelmanagements bahnbrechende Leistungen erbringen. Der TUI Umwelt Champion gilt unter den Hoteliers als zweitwichtigste und -anerkannteste Auszeichnung.

Awards

We thank you for your ongoing support and for choosing us as one of your favorite hotels worldwide. Year after year, the Alion Beach Hotel has been awarded with an extensive variety of awards from prestigious organizations including:

Holidaycheck award

The HolidayCheck Award is based on the reviews by travelers, who have been staying at these hotels. It recognises the excellence of hotels within the entire world and is earned by exceeding guests expectations with perfect service on a daily basis.


Travelers’ Choice Award

This award is based on the reviews and opinions of TripAdvisor global travel community, and is the highest honour given by TripAdvisor. Less than 1% of all accommodations listed on TripAdvisor receive the Travellers’ Choice Award and enter this exclusive group of winning hotels .


Travelife Gold Award

For Sustainable and environmentally aware hotels,
Travelife is an organisation that has been set up to address issues of ‘sustainability’ with suppliers of hotels, excursions, and transportation. The Travelife Awards are an internationally recognised award scheme for hotels, who embrace green tourism practices and attain high standards of sustainability management. Achieving a Travelife Award is not easy – it requires management and staff commitment, investment of time and money, and can even lead to a business totally transforming the way it operates.


Certificate of Excellence

The TripAdvisor Certificate of Excellence is awarded to properties that consistently achieve outstanding traveler reviews on TripAdvisor.


Tui Holly Award

Tui – the German tourist organisation – is the biggest in Europe, moving 18 millions tourists a year and cooperating with 25.000 hotels around the globe. The TUI Holly Awards are the result of the biggest customer survey carried out in the German tourism industry. More than half a million TUI guests get to decide each year, which are the best leisure hotels for international holidays.
This prestigious accolade is awarded yearly to 100 carefully selected leisure hotels around the world for providing excellent service and outstanding holiday experiences to guests travelling with TUI.


Tui Environmental Champion

TUI Deutschland launched the TUI Environmental Champion Award in 1996 to honour and reward contracted hotels pioneering in environmentally friendly and future-oriented hotel management. The TUI Environmental Champion Award is the second most important and acclaimed recognition sought by hoteliers.